Hallhuber Pressemitteilung

Verlängerung

Aktion Tütenlos

TÜTENLOS LOHNT SICH!

Bereits seit April 2017 ist das Münchner Modeunternehmen HALLHUBER Teilnehmer der erfolgreichen WWF Aktion „Tütenlos“. Auch im Jahr 2018 führt das Unternehmen die Aktion fort und konnte bis Juli 2018 - durch die tatkräftige Unterstützung seiner Kunden - erneut knapp 500.000 Tüten einsparen und 5.000 € an den WWF spenden.

Insgesamt wurden seit April 2017 knapp 1.500.000 Tüten eingespart und 15.000 € an den WWF gespendet.

Mit der Aktion „Tütenlos“ folgt HALLHUBER dem Gedanken „reduce & reuse“, das heißt den Verbrauch von Tüten zu reduzieren und somit Ressourcen einzusparen. Pro eingesparter Tragetasche spendet HALLHUBER einen Cent an die internationale Natur- und Umweltschutzorganisation WWF. Als Mehrwegalternative führt das Modeunternehmen Canvas Bags.

CANVAS BAG DESIGN CONTEST

Um noch mehr Kunden für dieses einzigartige Projekt zu begeistern, hatte HALLHUBER im Januar 2018 denCanvas Bag Design Contest auf Facebook ausgeschrieben und Kunden dazu aufgefordert, ihre kreativen Ideen zur Gestaltung einer Stofftasche einzusenden. Und die HALLHUBER Jury sowie im Anschluss die HALLHUBER Facebook Follower haben sich entschieden. Der Entwurf der Kundin Gerda F. überzeugte mit klarem Design und kreativem Schriftzug: HALLHUBER – for stylehunters only! Die superstylische Gewinner Bag ist aus festem Baumwollgewebe und ist in limitierter Auflage ab Ende August 2018 im HALLHUBER Online Shop unter www.hallhuber.com sowie in allen HALLHUBER Stores zum Preis von 6 € erhältlich.

ÜBER HALLHUBER:

Die HALLHUBER GmbH ist eine auf hochwertige Damenmode speziali- sierte Modemarke und wurde 1977 am Firmensitz München gegründet. HALLHUBER verkauft ausschließlich vom eigenen Designteam entwor- fene Mode. Sie wird von in langjähriger Zusammenarbeit erprobten Liefe- ranten gefertigt und exklusiv in über 415 Stores (Stand Ende April 2018) in Deutschland, Österreich, Belgien, Großbritannien, der Schweiz, Irland, Norwegen und den Niederlanden sowie über eigene Online-Plattformen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und Frankreich vertrieben. Im Geschäftsjahr 2016/17 (1.11.16 – 31.10.17) lag der Umsatz bei 194,3 Millionen Euro.
Geschäftsführer sind Ralf Weber, Johannes Ehling, Richard Lohner und Rouven Angermann. Seit Februar 2015 gehört HALLHUBER zu dem Mode- und Lifestyle-Konzern GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle/Westfalen.

Ihr HALLHUBER Presseteam | Anna Stahnke, Antonia Hecht | Taunusstraße 49 80807 München | Telefon 089 35 62 41 16 | pr-showroom@hallhuber.de

Hallhuber

Mo. - Sa.