Phoenix des Lumières

  1. Home
  2. Shops und Gastro
  3. Shops
  4. Phoenix des Lumières
Phoenix des Lumières

Öffnungszeiten

Mo. - So.
geschlossen

Phoenix des Lumières

Phoenix des Lumières ist Ende Januar 2023 als digitales Kunstzentrum und neues Highlight von Dortmund in der Phoenixhalle , einer ehemaligen Gasbläseanlage des berühmten Hochofenwerks Phoenix West eröffnet worden und konnte bereits mehr als 250.000 Besucher empfangen. Das Kunstzentrum folgt dem Konzept des von Kritikern gefeierten „Atelier des Lumières“ in Paris. Es werden einzigartige innovative Technologien verwendet, um immersive Ausstellungen zu erstellen, die einigen der berühmtesten Künstler:innen der Geschichte gewidmet sind.

Erstmals in der Geschichte der Muttergesellschaft Culturespaces eröffnete Phoenix des Lumières nun einen Pop-up-Store exklusiv in der Thier-Galerie zur Weihnachtszeit.